Ablauf

  1. Der Kunde/die Kundin meldet sich telefonisch bei der Hotline des HelpDesk.
  2. Sollte die Frage am besten per Fernwartung zu klären sein, verweist der Berater den Kunden/die Kundin auf den Link für den Download des Support Clients:
  3. Der Kunde/die Kundin lädt den Support Client - eine ausführbare Datei - auf sein System. (Keine Installation)
  4. Der Support Client wird gestartet. Er ist nur während der Programmausführung aktiv.
  5. In der Taskleiste wird rechts unten über ein Fenster die Programmaktivität angezeigt.
  6. Der Berater öffnet die verschlüsselte Fernwartungsverbindung.
  7. Der Kunde/die Kundin kann die Aktivitäten am eigenen Bildschirm verfolgen.
  8. Der Berater steuert den PC des Kunden jetzt mit den Rechten des dort angemeldeten Benutzers.
  9. Im Telefonkontakt mit dem Kunden/der Kundin kann die Anfrage jetzt bearbeitet werden.
  10. Wenn die Anfrage beantwortet ist, beendet der Kunde/die Kundin das Programm über das Icon in der Taskleiste rechts unten.
  11. Nach Beendigung des Programms kann die Datei des Support Clients auf dem PC des Kunden/der Kundin gelöscht werden.